N:Sight Research GmbH

BBC goes MySpaceTV – Mainstream Media Networks erweitern Content-Wertschöpfungsprozess

This is my site Written by Bjoern Negelmann on 24. Januar 2008 – 06:14

Bei Mashable habe ich gerade über den MySpace-BBC-Deal gelesen. Fazit – die Medienunternehmen – hier TV – erschliessen nun den nächsten Content-Wertschöpfungsschritt. Nach der Aussendung im Premium-Umfeld (wo die höchsten Werbegelder sind!), der Wiederholung in Spartenkanälen (den Dritten bzw. weniger interessanten Sendeplätzen), der Bereitstellung der Inhalte auf der eigenen Website (siehe GZSZ) kommt nun die Viert-Vermarktung auf den Video-Plattformen. Auch hier gilt: die Vermarktungskette geht von zentralisierter Vermarktung über zu dezentralisierter, wobei die Video-Plattform immer noch das Spinnen-Konzept nach Rod Beckström ist (Anmerkung: muss unbedingt ein Review zum Buch schreiben, damit klar wird, was ich meine!) und erst die Einstellung der Inhalte in P2P-Netzwerke zum Starfish wird. Dennoch – klar wird, dass das Social Media – Umfeld auch für das Fernsehen nicht konkurrierend sondern komplementär genutzt werden kann.

Interessant hierzu auch noch die Ausführungen von Ibo Evsan von Sevenload beim Social Web Breakfast zu Fernsehen 2.0 (siehe auch Links im Beschreibungstext zur Veranstaltung als Hintergründe!):

Link: sevenload.com

Did you like this? Share it:
Subscribe for feed newsletter!
The following two tabs change content below.
Björn Negelmann verantwortet die inhaltlichen Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise Digital Blog (zum Social Collaboration & Future of Work Thema), auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing) sowie im Digital Experience Blog (zum Thema Digital Experience & die Transformation in Marketing, Vertrieb und Service). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Online-Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media.

Neueste Artikel von Bjoern Negelmann (alle ansehen)

Posted in  
Allgemein

Leave a Reply

Aktuelle Videos

http://gdata.youtube.com/feeds/api/playlists/E3108B869019B399?alt=jsonc&v=2&orderby=published&rel=0&max-results=8