N:Sight Research GmbH

Is Facebook Compuserve on steroids? | ICH MARKE DU JANE

This is my site Written by Bjoern Negelmann on 22. Juli 2010 – 17:36

Das wirft die eigentlich interessante Frage auf:  Ob und wie vertragen es Mega-Communities ein Medienkonzern zu sein?  Kann eine Community im Social Space nur Community sein, oder überschreitet sie mit Erreichen einer gewissen Größe eine Grenze, die sie zum Untergang verurteilt? Es wird interessant zu sehen, welches Modell hier Abbildung findet: Compuserve oder Google? Niedergang durch Fokussierung oder Erfolg durch Diversifikation? Oder umgekehrt?

Spannende Frage, die Markus Spiller aufwirft – ich bin ja der Meinung, dass der Vergleich zu Compuserve nicht so passend ist, da das 0.1 Netzwerk (aka CompuServe) die ständige Erschaffung von neuem Nutzwerten über die Netzeffekte nicht so gut heben konnte wie Facebook. Dennoch gilt wohl auch für Facebook, dass wenn es sich nicht ständig neu erfinden kann, wird es irgendwann etwas Neues geben, was Facebook ablösen wird.

Posted via email from Notizen zum Community & Marketing 2.0

Did you like this? Share it:
Subscribe for feed newsletter!
The following two tabs change content below.
Björn Negelmann verantwortet die inhaltlichen Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise Digital Blog (zum Social Collaboration & Future of Work Thema), auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing) sowie im Digital Experience Blog (zum Thema Digital Experience & die Transformation in Marketing, Vertrieb und Service). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Online-Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media.

Neueste Artikel von Bjoern Negelmann (alle ansehen)

Posted in  
Allgemein

Leave a Reply

Aktuelle Videos

http://gdata.youtube.com/feeds/api/playlists/E3108B869019B399?alt=jsonc&v=2&orderby=published&rel=0&max-results=8