N:Sight Research GmbH

Aktuelle Projekte: #e20c, #e20s, Webciety, Social Media Measurement

This is my site Written by Bjoern Negelmann on 29. November 2011 – 10:57

Es sind mal wieder einige Wochen ins Land gegangen und hier ist nichts passiert, was aber nicht bedeutet, dass wir nicht beschäftigt sind. Hier ein kleines Update zu den aktuellen Projekten:

  • Zur Förderung des kontinuierlichen Diskurses mit dem Thema “Enterprise 2.0” haben wir Anfang September die “Enterprise 2.0 Community” (#e2c) gestartet. Ausgerichtet auf die Förderung der Performance des E20-Projektleiter organisieren wir in der E20 Community Online-Webcasts (siehe Liste der nächsten Termine!), informelle Workshops (siehe Ergebnis-Report!) und einen kontinuierlichen Austausch über unsere Community-Plattform.
  • Als weiteres großes Projekt läuft gerade die Vorbereitung des E20 SUMMIT in Paris (#e20s) auf vollen Touren. Monatlich veranstalten wir hier mit Partnern der Veranstaltung E20 Meetups in Paris – daraus konnten schon einige interessante Erkenntnisse gewonnen werden.
  • Alle Jahre wieder – beschäftigt uns die Webciety und erlaubt uns über die aktuellen Trends im Web nachzudenken. Dieses Jahr erhält dabei thematisch das Thema “eCommerce” noch seine eigene Anstrengung – mit der Organisation des neuen “eCommerce FORUMs”. Wir haben vor kurzem die aktuellen Programmplanungen veröffentlicht und sind derzeit auf der Suche nach spannenden Beiträgen – Feedback welcome!
  • Sowohl für das Thema “Enterprise 2.0” als auch “Social Media Kommunikation” wird immer mehr die Erfolgsmessung bedeutsam. Hierzu haben wir gerade eine Research-Aktivität “Social Media Measurement” gestartet, wo wir für uns das Themenfeld strukturieren wollen.
  • Last but not least – gibt es immer wieder Assessment- und Beratungsprojekte zu leisten, über die wir uns sehr freuen.

In diesem Sinne wünschen wir allen eine besinnliche Adventszeit.

Did you like this? Share it:
Subscribe for feed newsletter!
The following two tabs change content below.
Björn Negelmann verantwortet die inhaltlichen Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise Digital Blog (zum Social Collaboration & Future of Work Thema), auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing) sowie im Digital Experience Blog (zum Thema Digital Experience & die Transformation in Marketing, Vertrieb und Service). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Online-Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media.

Neueste Artikel von Bjoern Negelmann (alle ansehen)

Posted in  
Allgemein

Leave a Reply

Aktuelle Videos

http://gdata.youtube.com/feeds/api/playlists/E3108B869019B399?alt=jsonc&v=2&orderby=published&rel=0&max-results=8