N:Sight Research GmbH

Social Media Management wird technisiert!

This is my site Written by Bjoern Negelmann on 26. März 2012 – 14:21

Jupp – die ersten drei Monate waren im Hinblick auf die publizierten Ergebnisse von N:Sight eher mau. Wenngleich das nicht heisst, dass wir nicht interessantes Wissen generiert haben. Wie im letzten Post (Nov 2011 sic!) angekündigt – beschäftigen wir uns derzeit ein wenig mit dem Themenfeld der “Social Business Analyse” wie auch im Weiteren mit den Technisierung des “Social Media Management”.

Sowohl das “Zuhören”, “Auswerten” und “Beobachten” im internen und externen Social Media Kontext wird weitgehend noch manuell organisiert. Die starken Volumenzunahmen wie auch die kritischen Ereignisse (sage nur Hunde- und Metzgerei-Shitstorm) haben bei vielen Unternehmen, die Frage nach dem effektiveren und effizienteren Vorgehen im Hinblick auf die Beobachtung und der Auswertung der sozialen Medien auf den Plan gerufen.

Unsere Erkenntnisse zu dem Thema haben wir nun in einer TechMatrix gebündelt und in einer ersten Version samt Funktionsmodell und Lösungsclustern publiziert. Achtung – das ist Arbeit in Progress! Morgen haben wir verschiedene Anbietertermine in London auf dem Social Media World FORUM – sicherlich gibt es nach diesen Gesprächen noch schnell ein Update!

Social Media Management Suite – TechMatrix

Did you like this? Share it:
Subscribe for feed newsletter!
The following two tabs change content below.
Björn Negelmann verantwortet die inhaltlichen Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise Digital Blog (zum Social Collaboration & Future of Work Thema), auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing) sowie im Digital Experience Blog (zum Thema Digital Experience & die Transformation in Marketing, Vertrieb und Service). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Online-Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media.

Neueste Artikel von Bjoern Negelmann (alle ansehen)

Posted in  
Allgemein

Leave a Reply

Aktuelle Videos

http://gdata.youtube.com/feeds/api/playlists/E3108B869019B399?alt=jsonc&v=2&orderby=published&rel=0&max-results=8