N:Sight Research GmbH

Erste Liste der Social Media Management Tools

This is my site Written by Bjoern Negelmann on 29. März 2012 – 20:07

Im Nachklapp zu meinem Besuch auf dem Social Media World FORUM habe ich auf Diigo mal eine Liste zu den Social Media Management Tools angelegt, die auch nachfolgend ausgelesen und aufgeführt wird.

Auf Diigo habe ich eine erste Verschlagwortung nach den Lösungsclustern vorgenommen (was in der nachfolgenden Liste nicht mit angezeigt wird!).

Auch hier gilt wieder – das ist Work in Progress! Ich freue mich über alle Ergänzungen und Anmerkungen.

  • EngageSciences | Social media marketing made simple
  • Social Media for Business | Gigya
  • Meltwater Group
  • Synthesio - Home « Synthesio Synthesio
  • Wildfire - Wildfire App - Social Media Marketing Software Suite
  • linkfluence - Social Web Insight
  • Social Media Monitoring and Engagement, Social CRM - Radian6.com
  • Online Community Management, Analysis and Automatic Moderation | Crisp Thinking™
  • Social Media Analytics, Social Measurement | SocialAnalytics - Adobe powered by Omniture
  • Virtue
  • Media Injection | Social Media metrics and management - mediainjection.nl
  • Buddy Media - Social Enterprise Software
  • Engage121 | Social Media Management Software to Enable Customer Relationships
  • Falcon - Social Media Management
  • Conversational Marketing | B2B & B2C Digital Marketing Software | Neolane | USA
  • Shoutlet, Enterprise Social Marketing Platform
  • Buzzient | Enterprise Social CRM
  • Social Media Monitoring Tools for Business by Sysomos
  • Nielsen | Online Measurement | Analyze Online Audience
  • Introducing BuzzMetrics Exchange
  • Hier kann man eine Slideshow durch die Diigo-Linkliste starten:
    Did you like this? Share it:
    Subscribe for feed newsletter!
    The following two tabs change content below.
    Björn Negelmann verantwortet die inhaltlichen Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise Digital Blog (zum Social Collaboration & Future of Work Thema), auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing) sowie im Digital Experience Blog (zum Thema Digital Experience & die Transformation in Marketing, Vertrieb und Service). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Online-Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media.

    Neueste Artikel von Bjoern Negelmann (alle ansehen)

    Posted in  
    Allgemein

    2 Responses »

    1. Hallo Bjoern,

      da Du um Vervollständigung der Liste gebeten hattest, kommt nun ein Feedback 🙂

      Und zwar fehlt Brandwatch noch auf der Liste. Der Link zur deutschen Webseite von Brandwatch ist der folgende: http://www.brandwatch.de

      Viele Grüße
      Susanne

    2. Hallo Bjoern
      Ich habe für Sie hier eine Quelle, die Sie vielleicht schon kennen aber die ich sehr relevant finde: SMMS (Social Media Measuring Systems) die von Ken Burbary http://wiki.kenburbary.com/ (Twitter: @kenburbary) akribisch zusammen gestellt wurde! Ich hoffe diese Liste könnte für Sie hilfreich sein! Ich freue mich auf Ihre Antwort: Gruss aus Hamburg
      ww.twitter.com/brunogebarski

    Leave a Reply

    Aktuelle Videos

    http://gdata.youtube.com/feeds/api/playlists/E3108B869019B399?alt=jsonc&v=2&orderby=published&rel=0&max-results=8