N:Sight Research GmbH

Studienarchiv

Themenreport: Social Media Monitoring

Als “Social Media Monitoring” wird die systematische Beobachtung und Analyse der für ein Projekt relevanten Diskussionen und Dialoge im Netz bezeichnet. Sie stellt sich sowohl als wichtiger Ausgangspunkt und Maßnahmenbewertungsansatz wie auch als bedeutsame begleitende Maßnahme beim Engagement in sozialen Medien dar.

TechMatrix: Social Media Management Suite

Im Rahmen der TechMatrix “Social Media Management Suite” werden alle Lösungen systematisiert, die den Prozess der wechselseitigen Kommunikation und Interaktion in sozialen Medien unterstützen. Das Themenfeld wird dabei ganzheitlich in drei Prozessschritte unterteilt: Listening & Monitoring, Moderation sowie Conversation & Campaigning.

Themenreport: Enterprise 2.0 Manager

Die Einführung von Enterprise 2.0 wird zumeist von dedizierten Abteilungen im Unternehmen getrieben. Vielfach finden sich in den frühen Stadien die Kommunikations- und IT-Abteilungen als treibende Kräfte. Der Nutzen von Enterprise 2.0 ergibt sich allerdings erst, wenn mehr als nur kommunikative Zielsetzungen im Projekt eingehen. Die Frage ist also, welche Abteilungen im optimalen Fall Teil […]

Themenstudie: Einführung von Enterprise 2.0-Konzepten

Die Einführung von sozialen Software-Konzepten im Unternehmen unterliegt seinen eigenen Paradigmen und Erfolgsfaktoren. Aufgrund der Nutzungs-abhängigen Nutzenstiftung solcher Systeme bedarf es anderer Herangehensweisen als bei der klassischen IT-Einführung.

Anbieterstudie: Social Messaging

Social Messaging (auch Microblogging oder Microsharing) erlaubt es Nutzer sich auf einfache und schnelle Weise auszutauschen und Information zu teilen. Im Umfeld eines Unternehmens entsteht so ein effizientes Netzwerk für die Kommunikation und Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden.



Aktuelle Videos

http://gdata.youtube.com/feeds/api/playlists/E3108B869019B399?alt=jsonc&v=2&orderby=published&rel=0&max-results=8