N:Sight Research GmbH

Anbieterstudie: Social Messaging

Social Messaging (auch Microblogging oder Microsharing) erlaubt es Nutzer sich auf einfache und schnelle Weise auszutauschen und Information zu teilen. Im Umfeld eines Unternehmens entsteht so ein effizientes Netzwerk für die Kommunikation und Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden.

Die Anbieterstudie zum Thema Social Messaging unterstützt Unternehmen bei der Auswahl des richtigen Anbieters. Die unterschiedlichen Ansätze der Systeme werden verglichen und in Bezug auf die einzelnen Funktionalitäten analysiert.

Inhalte
  • Management Summary
  • Definition & Abgrenzung zum Thema “Social Messaging”
  • N:Sight Funktionsmodel “Social Messaging”
  • Konzeptstudie
    Alle Funktionen von Social Messaging-Applikation werden ausführlich beschrieben. Die einzelnen Punkte werden erläutert und mögliche Szenarien zur Anwendung aufgezeigt.
  • Analyse der Produkte auf Basis der Anbieterprofile
  • Anbieterprofile aller teilnehmenden Produkte
Analysierte Produkte
  • Blogtronix
  • blueKiwi
  • Communote
  • ESME
  • Flowr
  • Heart of Co.
  • Jive
  • Just Connect
  • Lotus Connections
  • OpenMicroBlogger
  • SAP StreamWork
  • Socialcast
  • Socialtext
  • Socialwok
  • Telligent
  • Yammer
  • YoolinkPro
Studie bestellen!

Bestellen

Did you like this? Share it:
Subscribe for feed newsletter!

Leave a Reply

Aktuelle Videos