N:Sight Research GmbH

Anbieterstudie: Social Messaging

Social Messaging (auch Microblogging oder Microsharing) erlaubt es Nutzer sich auf einfache und schnelle Weise auszutauschen und Information zu teilen. Im Umfeld eines Unternehmens entsteht so ein effizientes Netzwerk für die Kommunikation und Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden.

Die Anbieterstudie zum Thema Social Messaging unterstützt Unternehmen bei der Auswahl des richtigen Anbieters. Die unterschiedlichen Ansätze der Systeme werden verglichen und in Bezug auf die einzelnen Funktionalitäten analysiert.

Inhalte
  • Management Summary
  • Definition & Abgrenzung zum Thema “Social Messaging”
  • N:Sight Funktionsmodel “Social Messaging”
  • Konzeptstudie
    Alle Funktionen von Social Messaging-Applikation werden ausführlich beschrieben. Die einzelnen Punkte werden erläutert und mögliche Szenarien zur Anwendung aufgezeigt.
  • Analyse der Produkte auf Basis der Anbieterprofile
  • Anbieterprofile aller teilnehmenden Produkte
Analysierte Produkte
  • Blogtronix
  • blueKiwi
  • Communote
  • ESME
  • Flowr
  • Heart of Co.
  • Jive
  • Just Connect
  • Lotus Connections
  • OpenMicroBlogger
  • SAP StreamWork
  • Socialcast
  • Socialtext
  • Socialwok
  • Telligent
  • Yammer
  • YoolinkPro
Studie bestellen!

Bestellen

Did you like this? Share it:
Subscribe for feed newsletter!
The following two tabs change content below.
Björn Negelmann verantwortet die inhaltliche Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise20Blog.com (zum Enterprise 2.0 und Social Business Thema) und auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media wie der Enterprise 2.0-Gruppen auf XING, LinkedIn und Google+, dem regelmäßigen Experten-Hangout #e20s ExpertTalk und den diversen Twitter- und Facebook-Kanälen von Kongress Media wie @Enterprise20 und der Fanpage zum E20SUMMIT.

Neueste Artikel von Bjoern Negelmann (alle ansehen)

Leave a Reply

Aktuelle Videos

http://gdata.youtube.com/feeds/api/playlists/E3108B869019B399?alt=jsonc&v=2&orderby=published&rel=0&max-results=8