N:Sight Research GmbH

Anbieterstudie: Social Messaging

Social Messaging (auch Microblogging oder Microsharing) erlaubt es Nutzer sich auf einfache und schnelle Weise auszutauschen und Information zu teilen. Im Umfeld eines Unternehmens entsteht so ein effizientes Netzwerk für die Kommunikation und Zusammenarbeit von Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden.

Die Anbieterstudie zum Thema Social Messaging unterstützt Unternehmen bei der Auswahl des richtigen Anbieters. Die unterschiedlichen Ansätze der Systeme werden verglichen und in Bezug auf die einzelnen Funktionalitäten analysiert.

Inhalte
  • Management Summary
  • Definition & Abgrenzung zum Thema “Social Messaging”
  • N:Sight Funktionsmodel “Social Messaging”
  • Konzeptstudie
    Alle Funktionen von Social Messaging-Applikation werden ausführlich beschrieben. Die einzelnen Punkte werden erläutert und mögliche Szenarien zur Anwendung aufgezeigt.
  • Analyse der Produkte auf Basis der Anbieterprofile
  • Anbieterprofile aller teilnehmenden Produkte
Analysierte Produkte
  • Blogtronix
  • blueKiwi
  • Communote
  • ESME
  • Flowr
  • Heart of Co.
  • Jive
  • Just Connect
  • Lotus Connections
  • OpenMicroBlogger
  • SAP StreamWork
  • Socialcast
  • Socialtext
  • Socialwok
  • Telligent
  • Yammer
  • YoolinkPro
Studie bestellen!

Bestellen

Did you like this? Share it:
Subscribe for feed newsletter!
The following two tabs change content below.
Björn Negelmann verantwortet die inhaltlichen Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise Digital Blog (zum Social Collaboration & Future of Work Thema), auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing) sowie im Digital Experience Blog (zum Thema Digital Experience & die Transformation in Marketing, Vertrieb und Service). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Online-Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media.

Neueste Artikel von Bjoern Negelmann (alle ansehen)

One Response »

  1. […] und damit die Antworten nicht ganz “unbeeinflusst” sind, da wir bei N:Sight eine Social Messaging-Studie gemacht haben, wo wir das Social Messaging Thema zum Leitthema von E20-Intiativen proklamiert […]

Leave a Reply

mautic is open source marketing automation

Aktuelle Videos

http://gdata.youtube.com/feeds/api/playlists/E3108B869019B399?alt=jsonc&v=2&orderby=published&rel=0&max-results=8