N:Sight Research GmbH

Themenstudie: Einführung von Enterprise 2.0-Konzepten

Die Einführung von sozialen Software-Konzepten im Unternehmen unterliegt seinen eigenen Paradigmen und Erfolgsfaktoren. Aufgrund der Nutzungs-abhängigen Nutzenstiftung solcher Systeme bedarf es anderer Herangehensweisen als bei der klassischen IT-Einführung.

Die Themenreport “Einführung von Enterprise 2.0-Konzepten” hat die aktuellen Erkenntnisse zu strategischen und operativen Erfolgsfaktoren zusammengetragen und strukturiert. Ausgehend von den Diskussionsergebnissen des Enterprise 2.0 SUMMIT 2010 bietet das Dokument ein umfassendes Kompendium zu Herausforderungen und Konzeptansätzen für die Einführung von Enterprise 2.0-Konzepten.

Die Dokument ist in englischer Sprache.

Inhaltsverzeichnis
  • Foreword Carsten Rossi
  • Background & Idea
  • Strategic Considerations
    • Changing Principles & Underlying Ideas
    • Holistic Transformation versus Set of Small Initiatives
    • Challenges
  • Company Insights and Expert Knowledge
    • Pitfalls to Avoid
    • Knowledge Management (KM) versus E20
    • Enhancing the Information Flow
    • Improving Internal Communications
    • Fostering Knowledge Sharing
    • Enriching Knowledge Retention
    • Regaining Business Agility
    • Strengthening Collaboration
    • Enforcing Business Innovation
    • Improving Talent & Skill Management
  • Adoption Plan & Management
    • Adoption Archetypes & Pattern
    • Planning & Organizing Adoption
    • Managing Adoption
  • Summary
  • Author information
Studiensponsor

Did you like this? Share it:
Subscribe for feed newsletter!
The following two tabs change content below.
Björn Negelmann verantwortet die inhaltlichen Teile der Veranstaltungsaktivitäten von Kongress Media und ist darüber hinaus auch Kopf des an Kongress Media angeschlossenen Research-Hauses N:Sight Research. Er reflektiert seine Beobachtungen über die Entwicklung der Themen sowohl in den Corporate-Blogs von Kongress Media und N:Sight als auch in den Fachblogs Enterprise Digital Blog (zum Social Collaboration & Future of Work Thema), auf Espresso-Digital.de (zum Thema Social Kommunikation & Marketing) sowie im Digital Experience Blog (zum Thema Digital Experience & die Transformation in Marketing, Vertrieb und Service). Darüber hinaus moderiert und betreut er die diversen Online-Communities und Online-Veranstaltungen von Kongress Media.

Neueste Artikel von Bjoern Negelmann (alle ansehen)

Leave a Reply

Aktuelle Videos

http://gdata.youtube.com/feeds/api/playlists/E3108B869019B399?alt=jsonc&v=2&orderby=published&rel=0&max-results=8