N:Sight Research GmbH

Themenreport: Social Media Monitoring

Als “Social Media Monitoring” wird die systematische Beobachtung und Analyse der für ein Projekt relevanten Diskussionen und Dialoge im Netz bezeichnet. Sie stellt sich sowohl als wichtiger Ausgangspunkt und Maßnahmenbewertungsansatz wie auch als bedeutsame begleitende Maßnahme beim Engagement in sozialen Medien dar.

Der Themenreport “Social Media Monitoring” bietet sowohl eine kurze Einführung in das Thema „Social Media Monitoring“, seine wichtigsten Anwendungsfelder und Auswahlkriterien für die Lösungswahl wie auch eine kurze Übersicht zu Lösungsanbieter. Die Übersicht ist dabei allerdings keinesfalls als abschließende Marktübersicht, sondern nur als Übersicht zu Lösungen, die im Rahmen des Social Media Monitoring FORUM vertreten sind, zu verstehen.

Inhaltsverzeichnis
  • Social Meida Monitoring – Vom Issue-Tracking zur Aussteuerung der Social Media Aktivität
  • Lösungsauswahl zum Social Media Monitoring – die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
  • Experten-Interview mit Anna-Maria Zahn zum Thema Social Media Monitoring
  • Profile zu ausgewählten Lösungsanbietern
  • Live-Testing als Maßnahme für die Lösungsauswahl
Studienpartner

Did you like this? Share it:
Subscribe for feed newsletter!
The following two tabs change content below.
Susanne Bach

Susanne Bach

Senior Conference & Partner Manager bei Kongress Media
Senior Conference & Partner Manager bei Kongress Media.
Susanne Bach

Neueste Artikel von Susanne Bach (alle ansehen)

Leave a Reply

Aktuelle Videos

http://gdata.youtube.com/feeds/api/playlists/E3108B869019B399?alt=jsonc&v=2&orderby=published&rel=0&max-results=8